Filmabend mit ELSA und der Fachschaft

Nach Vorbild anderer Universitäten und in Anlehnung an den Würzburger Klassiker der Weihnachtsvorlesung haben wir uns überlegt, (ältere) Filme mit juristischem Bezug zu zeigen, deren Kernproblematiken im Anschluss kurz von einem Professor erläutert werden sollen.

Wir freuen uns sehr, dass wir zur zweiten Veranstaltung dieses Projekts in Kooperation mit der Fachschaft am Mittwoch, den 18.01.2023, um 20:00 Uhr s.t. den Strafrechtsexperten Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf gewinnen konnten!

Gezeigt wird wird das US-Drama „Die 12 Geschworenen“ aus dem Jahr 1957 (9,0/10 IMDb).

Im Anschluss haben wir Gelegenheit mit Professor Hilgendorf die rechtlichen (insb. Unschuldsvermutung) und gesellschaftlichen Aspekte des Films in lockerer Runde zu besprechen.

Es besteht grds. auch die Möglichkeit, im Anschluss noch in einer Bar o.ä. zusammenzukommen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Hörsaalbedingt sind max. 35 Plätze verfügbar.

Die Anmeldung ist kostenlos.

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.