Du bei ELSA

ELSA bietet Jurastudenten und jungen Juristen vom ersten Semester bis zum Eintritt ins Berufsleben die Chance, einen Blick über den Tellerrand zu werfen, sich selbst weiterzuentwicklen, Vorurteile abzubauen und die eigene Internationalität zu entdecken.
Neben der Teilnahme an Aktivitäten mit ELSA erlaubt insbesondere die aktive Mitarbeit, schon früh Erfahrungen in vielen Bereichen zu sammeln, die im Berufsleben relevant sind. Organisation, Projektmanagement und Teamarbeit sind nur einige Beispiele.

Letztendlich ist es aber absolut Dir überlassen, ob Du Dich engagierst und wie aktiv Du an den ELSA-Aktivitäten teilnimmst. Gerne kannst Du auch vorher mal bei einer unserer Veranstaltungen vorbeischauen, um Dir einen Eindruck davon zu verschaffen, was man bei ELSA machen kann.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 € pro Semester. Unseren Mitgliedsantrag findest du hier.